Maja Schorr Europameisterin mit 4×400 m Staffel in Weltjahresbestzeit

Phantastischer Erfolg für die erst 17-jährige Maja Schorr von GO! Saar 05 Saarbrücken bei der U20-EM!

Bei den U-20-Europameisterschaften in Tallinn gewinnt sie mit Lena Leege (LAC Berlin), Lara-Noelle Steinbrecher (SC Magdeburg) und Anna Malia Hense (LG Olympia Dortmund) nach tollem Lauf die Goldmedaille in der 4×400 m Staffel.

Maja übernahm als Schlussläuferin knapp in Führung liegend und verteidigte die Spitzenposition gegen alle Angriffe souverän und brachte den Stab sicher als Erste ins Ziel.
Ein riesiger Erfolg für das deutsche Quartett, bei dem die Wechsel noch ausbaufähig sind. Mit ihrer Zeit von 3:35,38 min waren die Vier nochmals 3 sec schneller als im Vorlauf und stellten eine neue Weltjahresbestzeit auf. Silber ging an Spanien (3:36,10 min) und Bronze an Italien in 3:36,31 min.

 

 

Link zum Video des Endlaufs:

European Athletics (european-athletics.com)

Herzlichen Glückwunsch an die vier Läuferinnen!

Die Staffel der MU20 erkämpfte sich in 3:08,09 min die Bronzemedaille, mit dabei Max Tank (LC Rehlingen)! Auf dem Photo sind beide 4×400 m Staffeln zu sehen:

Photo: Privat obere Reihe 4. v.l. Max Tank, untere Reihe 3. v.l. Maja Schorr)