Erfolgreiche Seniorinnen und Senioren bei den Saarland- und Südwestdeutschen Meisterschaften

Bei den Südwestdeutschen und Saarländischen Seniorenmeisterschaften, die am Samstag den 16.07.2022 in Dillingen stattfanden, waren unsere 05er überaus erfolgreich.

So siegte unsere überragende Athletin Ute Schweitzer über 100 Meter, 200 Meter, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf in der Klasse W 70 und wurde damit siebenfache Saarland- und Südwestmeisterin.
Gefolgt wurde sie von Lutz Bender, der in der Klasse M 85 zwei saarländische und südwestdeutsche Meistertitel im Kugelstoßen und Diskus sowie eine Vizemeisterschaft im Hammerwurf errang.
Zwei saarländische und einen südwestdeutschen Meistertitel steuerte Katharina Jakob über 100 Meter und im Weitsprung in der Klasse W 30 bei, wobei sie im Weitsprung südwestdeutsche Vizemeisterin wurde.
Dirk Rheinfrank wurde in der Klasse M 60 über 200 Meter Saarlandmeister und Vierter in der Südwestmeisterschaft, über 100 Meter saarländischer Vizemeister und Dritter bei den Südwestmeisterschaften sowie im Speerwerfen saarländischer Vizemeister und Sechster bei den Südwestmeisterschaften.
Nihat Kont errang über 1500 Meter die Saarlandmeisterschaft und die südwestdeutsche Vizemeisterschaft.
Günter Rausch steuerte über 100 Meter den saarländischen Meistertitel sowie die südwestdeutsche Vizemeisterschaft bei und wurde über 200 Meter saarländischer und südwestdeutsche Vizemeister.
Dieter Dörr wurde in der Klasse M 70 über 100 Saarlandmeister und Vierter der Südwestdeutschen Meisterschaften.
Auch Horst Backes errang über 100 Meter eine Saarlandmeisterschaft und eine südwestdeutsche Vizemeisterschaft.
Last not least belegte die 4×100 m Staffel der Startgemeinschaft GOSaar05/St. Wendel mit den drei 05ern Dirk Rheinfrank, Günter Rausch, Nihat Kont sowie dem St. Wendler Bernhard Grißmer in der Klasse M 60 nicht nur den ersten Platz im Saarland und Südwesten, sondern erzielte mit 58,05 Sekunden auch eine sehr gute Zeit.