Bericht und Bildergalerie 30. prowin Kinderolympiade

  1. PROWIN Kinderolympiade

Am 03. Oktober haben wir die Anfang September witterungsbedingt ausgefallene proWin Kinderolympiade nachgeholt. In der Leichtathletik-Halle an der Landessportschule waren wir diesmal auf der sicheren Seite. Da diesmal sogar die Sonne lachte, konnten wir alle Würfe im Stadion absolvieren, die Sprints und Sprünge fanden in der Halle statt.

Trotz des späten Saisonzeitpunkts waren etwa 120 begeisterte Kinder zwischen 6 und 11 Jahren am Start. Die Stimmung war bestens, die meisten Leistungen ebenfalls. Und die zahlreichen anwesenden Eltern und Trainer waren zurecht Stolz auf die jungen Athletinnen und Athleten.

Vielen Dank an Andrea Breder und ihr Team, die die sportliche Leitung der Veranstaltung hatten.  Aufgrund der hervorragenden Kooperation mit dem Kreis Saarbrücken und seinen beiden Vorständen Stephan Schaeidt und Patrick Vesecky hatten wir auch tatkräftige Unterstützung im Kampfgericht. Die Gesamtorganisation lief reibungslos.

Wir freuen uns schon auf die proWin Kinderolympiade 2020. Termin wird der 05. September sein. Wir versuchen unser Glück wieder am Kieselhumes bei diesmal hoffentlich besseren Wetterbedingungen.

 

Eine Galerie mit schönen Bildern unserer 30. prowin Kinderolympiade finden Sie hier:

30. prowin Kinderolympiade

Alle Bilder sind von Thomas Wieck, vielen Dank!