Rehlinger Sprint-Doppelsieg beim 30. City-Lauf Saarbrücken

  1. Sparkassen City-Lauf in Saarbrücken

Der SV schlau.com Saar 05 e.V. veranstaltete am 06. Mai 2018 den 30. Sparkassen City-Lauf in Saarbrücken. Die Laufdistanzen betrugen für den Schülerlauf 2 km, für den Jedermannslauf 5 km und für den Hauptlauf 10 km.
Das Hauptevent des Tages war der 10 km City-Lauf. Auf amtlich vermessener Strecke, fand der Lauf um 10:15 Uhr seinen Start. Bei guten Bedingungen am Staaden entlang, mit Wendepunkt Wilhelm-Heinrich-Brücke, waren die 161 Läuferinnen und Läufer auf der schnellen Strecke unterwegs.
Nach einer Zeit von 33:42 Minuten kam der Sieger, Steffen Justus vom LC Rehlingen durchs Ziel gelaufen. Die schnellste Frau war Martina Schuhmacher LC Rehlingen in einer Zeit von 37:58 min.

Insgesamt waren 235 Läuferinnen und Läufer auf den Teilstrecken unterwegs.
Im Anschluss an die Läufe fand durch Lisa Schorr und Sarah Knobe eine Siegerehrung in der Scharnhorsthalle in St. Arnual statt.

Der SV schlau.com Saar 05 e.V. bedankt sich bei allen, besonders aber bei den Sponsoren und den Helfern des Vereins für die große Unterstützung der Veranstaltung.
Ein besonderer Dank geht an die Fa. Schwamm (Herr Ernst) Fleischwarengroßhandel für die technische Unterstützung am Lauftag.
Ohne die Mithilfe, können solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden.

Herzlichen Dank!

 

Textbeitrag von Walter Hettinger

Bilder und Text Runnersworld

https://www.runnersworld.de/laufevents/rehlinger-sprint-doppelsieg-beim-30-city-lauf-saarbruecken.551398.htm

Ergebnisse 2, 5 und 10km

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj8tKqw3vHaAhXNSsAKHVJoDXIQFghIMAM&url=http%3A%2F%2Fmy.raceresult.com%2F90112%2Fregistration&usg=AOvVaw2eW5bmkMdrzfG8vwNJzEAY