Auf die Plätze, fertig, los……… die Kinderolympiade 2016

Am 09.07.2016 war es die Kinderolympiade, die im Mittelpunkt beim SV schlau.com Saar 05 e.V. stand. Bei bestem Wetter, fand zunächst der Teamwettkampf und anschließend der Wettkampf in Einzeldisziplinen der Kinderleichtathletik im Stadion Kieselhumes statt. Beim Teamwettkampf der Altersklassen U 8 und U 10 ging es nicht um Einzelleistungen, sondern um die Mannschaftsleistung. Ein Wettkampfteam bestand aus 6 – 11 Kindern. Jede Mannschaft durfte seinen Teamnamen selbst bestimmen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen „wie die Profis“ fand der Wettkampf Altersklassenbezogen statt.

Die Disziplinen, die ausgewählt wurden, waren für die Kinder der Altersklasse U 8, der 30m Lauf, der Ziel -Weitsprung, der Ballstoß und eine 30m Hindernissprintstaffel. Für die Kinder der Altersklasse U10 war im Angebot, der 40m Lauf, der Hoch – Weitsprung, der Medizinballstoß und eine 40m Hindernissprintstaffel. Bei einem spannenden Wettkampf bis zum Schluss, fand dann die Siegerehrung durch den Vorsitzenden des SV schlau.com Saar 05 Dr. Walter Hort statt. Hierzu bekam jedes Kind eine Medaille überreicht.

Ergebnisübersicht U8 2016

Ergebnisübersicht U10 2016

Bei den „größeren” Kindern ging es dann um 14:00 Uhr mit einem Dreikampf bestehend aus einem 50m Lauf, aus einem Zonenweitsprung und aus einem Ballwurf weiter. Ebenso standen auch Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Die Disziplinen dazu waren der 75m bzw. 100m Lauf, der Weitsprung und das Kugelstoßen, sowie abschließend ein 800m und 2000m Lauf. Auch hier wurden am Ende des Wettkampfes eine Siegerehrung durchgeführt und die Besten mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet.

Ergebnis Kiol 2016

Am Ende des Wettkampftages war man sich einig, dass die 27. Kinderolympiade ein toller Erfolg und ebenso ein Aushängeschild für die Kinderleichtathletik war. Insgesamt, wurden die Zuschauer und alle Verantwortlichen durch hervorragende Leistungen belohnt.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des SV schlau.com Saar 05 e.V. Saarbrücken und allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Kinderolympiade 2016 gesorgt haben. Danke dafür………