Aktuelle Einschränkungen durch neuen Lockdown

Der neue Lockdown zwingt uns leider zur Einstellung zahlreicher Aktivitäten. Im Amateursport sind ab 2.11. alle Trainings- und Wettkampfaktivitäten untersagt, Ausnahmen gelten für Individualsportarten. Auch im Profisport gibt es Sonderregelungen. Daher findet ab kommender Woche auch bei uns kein Training in der üblichen Form mehr statt, wir müssen dies leider ersatzlos absagen. Eure Trainer werden Euch ggfs. weiter informieren, wie Ihr euch individuell fithalten könnt.

Der SV GO! Saar 05 Leichtathletik bedauert diese Maßnahmen sehr, auch wenn sich seit längerem abgezeichnet hat, dass angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie die Regierungen von Bund und Ländern würden handeln müssen. Als Sportverein nehmen wir aber auch diese Herausforderung sportlich und wollen Vorbild sein, wenn es um die Einhaltung von Spielregeln geht. Denn auch die Rücksichtnahme auf Risikogruppen, auf Ärzte und Pflegekräfte, die mit dem gesamten Gesundheitswesen vor einem Zusammenbruch bewahrt werden müssen, gehört zum Fairplay. Dass unsere Aktiven, Trainer, Übungsleiter, aber auch Eltern und viele andere enttäuscht sein werden, ist uns bewusst. Wie schon nach dem ersten Lockdown im Frühjahr sind alle Verantwortlichen im Verein bemüht, so viel Normalität wie möglich schnellstmöglich wieder herzustellen.

Wir danken Euch für Euer Vertrauen und Verständnis und wünschen Euch von Herzen: Bleibt gesund und bleibt uns treu!

 Dr. Bernd Coen           Walter Hettinger